Jaood.com


Das beste Handy der Welt?


Beim Zeitgeist wird momentan akut nach dem besten Handy der Welt gefahndet und die Community wurde zur Mitarbeit aufgefordert. Wer sachdienliche Hinweise wissentlich verschweigt macht sich zwar nicht strafbar, verspielt aber seine Chance ein schickes Motorola F3 zu gewinnen. Ich möchte hier auch meinen Senf abgeben, auch wenn meine Wahl sicherlich nicht die vom Zeitgeist erhoffte ist, denn dieser bat explizit darum (auch) Produkte jenseits des IPhones zu küren. Doch ist meine Wahl weniger durch blinde Zuneigung bestimmt, als mehr durch rein objektive Gesichtspunkte. Ich kann auch nicht wirklich behaupten, dass ich ein Apfel Fanboy bin. Wie auch, ich habe kein IPhone, kein MacBook und nicht einmal einen IPod, um genau zu sein gar kein Apfel Produkt.

Doch die Wahl fällt trotzdem positiv für das IPhone aus. Das hat ganz pragmatische Gründe. Das IPhone stellt ein Produkt dar, welches es vermag eine Revolution einzuleiten. “Das echte Internet in meinem Handy.” Wir reden nicht von einzelnen WAP-Seiten, die je nach Handy, so oder so nur ein verzweifelter Versuch sind, die Idee des Internets auf dem Handy verfügbar zu machen. Man mag streiten ob das noch viel mit “Handy” zu tun hat, aber so wie ich das Handy sehe ganz klar: Ja! Denn das Handy sollte ein Kommunikationszentrum sein – Gespräche, Sms, Email und das Internet.

Sicherlich werden demnächst andere Anbieter nachziehen, Samsung ist schon dabei, doch noch ist Apples Iphone simpel gesagt, das erste Handy welches über die altertümlichen Dimensionen hinaus geht und uns das mobile Internet beschert. Über Nachteile muss nicht lange diskutiert werden. Das IPhone ist zu teuer, Vertrags abhängig und man zahlt einen dicken Batzen für die Marke. Doch es ist nun mal innovativ und wenn ich entscheiden könnte, würde ich das Iphone wählen. Es ist der Schlüssel und gleichzeitig die Tür in eine ganze Welt – die Welt des Internets. Mit all den Möglichkeiten die das Internet bietet.

via Blogschrott & Strandgucker


Published on January 24, 2008 and Filed under: Technologie
Tags: , , ,



Leave a Reply