Jaood.com


Die Welt Probeabo Impression


Ein blauer Himmel, keine Wolken, angenehme Temperaturen, es gibt etwas zum Frühstück und eine gute Zeitung liegt parat. Ein guter Tag beginnt. Schon um knapp 7 in der Früh lag frisch im Briefkasten die heutige Ausgabe der Welt, diese hatte ich vor rund 2 Wochen als Probeabo bestellt. Nun bin ich schon am ersten Tag begeistert. Über die Qualität des Inhalts muss ich nicht viele Worte verlieren: Top. Besonders angenehm, gleich am ersten Tag liegt der Zeitung ein Sonderheft zum Thema Israel bei. Anlass ist der 60. Jahrestag der Staatsgründung und auch dieses Sonderheft ist Top. Gerade für mich ein hoher Mehrwert. Das Sonderheft lässt sich übrigens auch als PDF Online begutachten. Ein tolles Gewinnspiel rundet das Ganze ab. Zu Gewinnen gibt es eine Tour in den Gaza Streifen.

Besonders begeistert hat mich allerdings wirklich, dass ich die Zeitung noch vor dem Frühstück in den Händen hielt. Der einzige Störfaktor stellt die Größe der Zeitung dar. Mitunter der Grund dafür, dass ich zuvor die Welt Kompakt gelesen habe, die in einem handlichen Format daher kommt. Sobald das Probe-Abo endet, mache ich mir mal Gedanken darüber, ob ich die Welt nicht weiterhin abonniere, denn auch der Preis von 17,90€ für Schüler und Studenten ist akzeptabel. Größter Konkurrent ist die Welt Kompakt, die nur rund 10€ im Monat kostet und überdies im handlichen Format ausgeliefert wird. Wer nun vor hat die Welt zu abonnieren, kann mich gerne als Werber angeben, so ein IPod Touch als Prämie klingt schon fein. ;-)


Published on May 5, 2008 and Filed under: Empfehlung
Tags: , , , , ,



Leave a Reply