Jaood.com


AMILO Pi 3660: Der Notebook-Checker


Exklusiv, als einer von 50 trnd Online-Reportern, habe ich die Ehre das AMILO Pi 3660 Notebook von Fujitsu auf Herz und Niere zu überprüfen. Ich werde das AMILO Notebook, inklusive des brandneuen Windows 7, nicht nur einen Monat lang ausführlichst testen und euch dabei den Laptop genau präsentieren, sondern als Highlight das Notebook am Projektende unter allen Lesern verlosen.

Es handelt sich bei dem Gerät um ein Highend-Notebook mit ein paar besonderen Features, die ich in der nächsten Zeit dann gesondert vorstellen werde. Schon die technischen Daten sprechen für sich:

Typbezeichnung: AMILO Pi 3660
Display: 46.7cm – 18.4″
Prozessor: Intel Core2 Duo T6600 2.2GHz 2MB
Arbeitsspeicher: 4GB DDR2 PC2-6400 (2 x 2GB)
Laufwerk: Blu-ray/Super multi combo drive
Festplatte: HDD SATA 500GB 5.4k
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 240M (mit 1GB DDR VRAM)

Neben mir gibt es noch 49 weitere Tester die auch je ein Exemplar intensiv testen und am Ende versteigern werden. Diese möchte ich kurz vorstellen:

baitinger.net/martin/blog, blog.foto-legler.com, blog.patricklipinski.de, blog.tessaro.es, blogosmaddos.blogspot.com, chaostommy.wordpress.com, divaswelt.wordpress.com, formschoenwortgewandt.blogspot.com, froschgruen.blogspot.com, ganznv.wordpress.com, henrikgreger.de/blog, herrpfleger.de, kathisblog.de, leonerd.de, mh3maria.wordpress.com, pika.splash.de, pixelschubser.in, quiteadelight.blogspot.com, rinjah.de, sase123.blog.de, sneakerb0b.de, wonderfulmemoriesbyde.wordpress.com, amuthon.de, andre-gierke.de, buchkolumne.de, darkelysium.com, dieolsenban.de/blog, digitalkamera-guide.de, einmalistkeinmal.de, famiblog.de, ghastliness.net, juber.de/wss, www.jugendleiter-blog.de, kassetten-deck.de, larswittenberg.de, literatenmelu.de, mandrealia.de, mediengestalter-weblog.de, www.mephistho.de/wp, penzweb.de/blog, px-blog.de, snengl.de/blog, stuhldisko.de, supersonicsworld.de, technikpedia.de, webregard.de, windhuber.de, zaphira.de und zorta.de

Ich wünsche uns allen viel Spaß beim Testen und den Lesern natürlich viel Glück beim anschließenden Gewinnspiel.


Published on November 16, 2009 and Filed under: trnd
Tags: , , , ,



23 Comments


  1. Mandylein says:

    Der Test geht über 2 Monate. :)

  2. Bianca Richter says:

    Huhu,

    freu mich für dich, dass du dieses Notebook testen darfst. Ist sicherlich ein ganz tolles Gefühl. Wünsche dir sehr viel Spaß dabei.

    Mein Bruder hat einen Amilo Pa 2510 und da dieser einige Mängel aufweist, bin ich schon gespannt, was du uns über den Amilo Pi 3660 berichten wirst.

    Als erstes wäre für mich mal interessant, wie die Qualität des Notebooks ist, da bei meinem Bruder seinem Notebook nach einer gewissen Zeit die Gummifüße abgefallen sind (durch die Hitze des Notebooks), die Schrauben rausgefallen sind und sogar ein Verschlusshaken einfach abgefallen ist. Wäre nett, wenn du mal schauen würdest, wie es da bei dem Pi 3660 ist.

    Viel Spaß beim testen.

    LG Bianca

    • Jaood says:

      Werde ich machen. Aber man sollte ja meinen, dass aus den alten Fehlern gelernt wurde. Hoffentlich ist das dann auch so.

  3. Teatime says:

    Hi – bin auch einer der Tester.
    Kannst Du mir mal bitte eine Mail schicken? Ich habe eine Frage an Dich, finde aber so jetzt keine Mailadresse hier.

  4. pittibiest says:

    Herzlichen Glückwunsch und viel Spass beim testen :-)

  5. Bunny says:

    was für ein cooles Projekt, Glückwunsch zur Teilnahme :) wie ist die intigrierte Cam? lg Bunny

  6. Ramona says:

    Hi,
    viel Spaß beim TEsten.
    berichte und recht fleissig, ob das Notebook gut ist.

  7. ninchaen says:

    Duuuuuu Glückspilz ;)
    und wie ist das Notebook? Taugt es was? Macht es Spaß?
    Ich könnte dich grad so durchlöchern mit Fragen.
    Aber morgen mehr dazu ;)
    Lg Ninchaen aus TRND

  8. MaiKaY says:

    Moin,

    viel Spaß beim testen!
    Freue mich über deine Berichte

    lg
    MaiKaY

  9. Termie says:

    kannste das Teil mal so richtig belasten (SuperPi, 3DMark, Spiele etc)? Wüßte gerne wie das Pi3660 bei Last mit den Temperaturen klarkommt oder ob der Lüfter recht laut wird!

  10. Sina says:

    ich wünsche dir viel spaß beim spielen.
    freu mich schon auf die berichte.

  11. KatiM says:

    Bin schon auf Deine Tests gespannt und werde hier die Ergebnisse mitverfolgen.

  12. Jasmin says:

    Viel Spaß beim testen. Ich freue mich schon über dein Urteil :)

  13. Gina says:

    Mir sind 18 Zoll viel zu viel. Hab mir grad ein kleines Netbook gekauft, das ist von der Größe her eher was für mich…

  14. Alexa says:

    Hallöchen

    Magst Du evtl etwas mehr berichten über den Amilo?
    Da nun vor einigen Tagen mein Lapi den Geist aufgegeben hat überleg ich mir einen neuen zuzulegen :)
    Vielleicht gewinn ich ja auch einen *haha*

    LG Alexa

  15. fantastika says:

    nen lappi zu haben wäre schon echt eine feine sache man hätte viel mehr platz auf seinem schreibtisch.
    wenn es wirklich so gut ist wie man liest dann würde ich mich freuen wenn ich einen gewinne

  16. Steven says:

    Hi!
    Hört sich doch klasse an das Ding. Die Daten sprechen für, man darf gespannt sein. Viel Spass noch beim testen!

  17. Speedfreak says:

    Funktioniert das Gerät noch oder schon abgebrannt? ;)

  18. [...] AMILO Pi 3660: Der Notebook-Checker [...]


Leave a Reply