Jaood.com


Ein Tag mit Windows


Mein Windows funktioniert. Mein Ubuntu nicht mehr, da Windows so freundlich war den Boot Manager zu überschreiben. Nun ja.. typisch. Darum werde ich mich später kümmern müssen. Ich habe jetzt erstmal alle Programme die ich zum arbeiten benötige installiert. Unter anderen Filezilla, Thunderbird, Firefox und andere. Ah und ICQ. Und schon die ersten Macken. Es scheint so etwas wie ein Geburtstags Bug zu geben, denn plötzlich hatten alle in meiner ICQ Liste Geburtstag. Ob das nur mir passiert? Unter Linux jedenfalls ist mir das noch nicht passiert. Pidgin scheint solche Features nicht zu haben.

In den nächsten Tagen muss ich dann mein Boot Manager wieder fixen und eventuell werde ich Photoshop unter Windows installieren, denn leider kann man mit Gimp nicht die tollen und frei zugänglichen Brushes nutzen, die so von der Community hergestellt werden. Toll ist auch, dass ich nun durch die pure Präsenz von Windows auf meiner Festplatte per Wine Windows Applikationen unter Ubuntu nutzen kann. Eventuell findet sich da ja eine gute Alternative zu den Linux Alternativen, denn auch wenn viele von denen gut sind, sind andere eher notdürftig.


Published on March 25, 2010 and Filed under: Uncategorized



Leave a Reply